Montag, 12. Februar 2007

For Whom The Bell Tolls

Noch 5 Stunden zur Rechtsklausur. *bibber*

Eine Woche lang Lernoverdrive und Freunde über Recht und Pflicht im Jugendstrafrecht vollsülzen bis sie dich hassen....
Das ist mein Resümee der Tage, seit ich begonnen habe zu pauken. Und jetzt noch dieses psychologische Zermürben durch Warten. Bin grad dabei jeden scheiß nochmal zu lernen, ständig überprüfen ob ich auch alles noch weiß, das unwichtigste jetzt noch schnell reinbüffeln.
Ich tätowier mir 3 Kreuze auf n Arsch wenn das alles überstanden ist.

Freitag, 9. Februar 2007

kurz noch...

hier noch paar interessante Fakten über die ich grad gestolpert bin.

- in der Schweiz kann das Jugendrecht ab einen Alter von 7 angewendet werden. (zum Vergleich: in Deutschland ab 14)
- in Russland kann Erwachsenenstrafrecht ab 14 verhängt werden. Ab 16 muss es. (zum Vergleich Deutschlanf: 18 kann/21 muss)

schon lustig...

jetzt erst Recht

Nach wie vor dick am Jugendstrafrecht pauken. Mit weggehen ist da leider nicht viel. Aber so läuft es halt, wenn man sich erst eine Woche vor der Klausur entscheidet sie mitzuschreiben. Nachdem ich die ersten Tage also komplett die Paragraphen im mein Hirn gestopft habe, sind seit heute die Protokolle dran. Tja, zum Seminar hat wohl mehr dazugehört als nur die Rechtsgrundlagen.
- Recht aus soziologischer Sicht
- Recht aus philosophischer Sicht
- Rechtstheorie
- Staatstheorie
(bis hierhin frag ich mich, wieso man soviel in ein Seminar über JUGENDstrafrecht steckt, doch nun kommen die Interessanten Sachen)
- Revolution von unten
- Rollenkonflikt der JGH
- Erklärungsversuche für aggressives Verhalten
- was passiert während einer Jugendhaft, was danach?
- jetzt wieder Statistik (die aber wirklich mal aufschlussreich ist^^)

Gut nur, dass mich das Zeug auch wirklich interessiert und ich nu endlich eine Wissensbasis bei Recht/Jugendrecht habe. Hat sich also das pauken jetzt schon ausgezahlt. Mal schauen ob das die Klausur genau so sieht.

Dienstag, 6. Februar 2007

JGG §10 Absatz 1, Satz 3, Punkt 5

Grad fleißig am Recht lernen. StGB, SGB, JGG, JKHG, BaföG, WaffG, Betäubungsmittelgesetz, Verkehrsgesetz. Das wären wohl die wichtigsten Ausschnitte aus dem Jugendrecht...
Also entweder 8 Stunden am Tag pauken oder dick verlieren.. und zwar mit Recht (haha, Gott war der schlecht).

Leider ist mein Dozent im Jugendstrafrecht erst kürzlich verstorben. War ziemlich baff, als ich es erfahren habe. Tja, die Seminarsitzungen fallen aus, Klausur wird trotzdem geschrieben und die Uni und ihre Studenten haben einen sehr guten und sympathischen Dozenten verloren. :(

Habe mir kürzlich einen Avatar in "Second Life" erstellt. Musste ich mal ausprobieren. Und es hat sich gelohnt. Das ist kein Spiel sondern eine völlig neue Medienform. Im Grunde eine Mischung aus der echten Welt und Internet. Man denke nur an die Möglichkeiten neben dem Rumgechatte. Eine neue Plattform für das "product placement". Adidas u.ä. haben schon ihre Filialien eröffnet und verkaufen für echtes Geld (die virtuelle Währung kann man sich entweder mit harten Dollarn kaufen oder eben wieder das virtuelle Geld in echtes verwandeln.). Auch Plattenfirmen geben schon Konzerte mit Avataren, die ihren Interpreten nachempfunden sind und über Internet-Stream ihre Lieder spielen. Bald wird mal wohl schon MP3 direkt im Spiel kaufen können.

Seit ich vor ca. 18 zum ersten mal einen C64 und ein Amiga2000 angefasst habe, hat sich in der Technik echt viel getan.

Sonntag, 21. Januar 2007

mein lieber Herr Gesangsverein

Die letzten Tage endlich mal was geschafft. Sich langsam vom Schock erholt, 800,- Malerkosten zu bezahlen..... *brrrr*
Revolver Games entwickelt sich nun endlich in eine ernsthafte Richtung. Wenn der Coder jetzt noch seinen Arsch bewegt ist das Ding Ende des Monats gelaufen. Wir werden sehen. Zumindest Geld hab ich schon gesehen.

Nun kommt auch endlich bei Aetas Obscura wieder etwas Bandfeeling auf. Das Logo seit heute fertig, die Bandhomepage kann nun endlich in Angriff genommen werden. Heute mal ein paar Songs zusammengespielt und zum ersten Mal als Band an einem Song gearbeitet. Unterscheidet sich von den restlichen Material aber hat immer das noch das gewohnte und von mir geliebte A.O.-Flair. Und Wintermute242 hat sich wohl dazu durchgerungen die Gitarre nummero zwo zu übernehmen.

Uni läuft wie Uni eben läuft...

Außerdem haben wir mit unserer Kneipe nebenan ausgemacht, eine "Rock&Whiskey-Night" zu schmeißen. Mit Rockquiz und etc.
Klingt nach kleinem Einkommen nebenbei und nach Spaß.

Eltern heut aus Ägypten zurück, war wohl schön und pipapo, wie man sich eben seinen Traumurlaub vorstellt. Erzählen wollen sie aber erst wenn ich vorbeischau. ...und meinen rießigen, zwei Woche alten Wäschesack mitbringe.

Freitag, 19. Januar 2007

fuck off....

Was war das gestern eigentlich für ein Tag? Erst den finanziellen Ruin seines Lebens mitbekommen nur um dann, gerade wenn man sich wieder die gute Laune herbeigerufen hat, von irgendwelchen fremden Leuten belehrt zu werden. Auch wenn sie es vielleicht irgendwie gut meinen, wieso wissen die das? Wer gibt ihnen das Recht mich darauf anzuquatschen? Und wieso glauben die eigentlich, sie haben innerhalb von ihren 2 Minuten Smalltalk mehr Informationen zu diesem Thema rausgepickt, als ich in diesen 1,5 Jahren..... das ist doch gay.

Jetzt muss ich gleich zur Arbeit. Unbezahlte Arbeit. Als hätte ich nichts besseres zu tun, als in meiner Situation für lau zu arbeiten.

"Es wogt in dichten Schleiern
Bald von Wind zerissen, bald von Regen zerfetzt
Der Dunst der ekelhaften Fratzen
Vom Wahn getrieben und mit Furcht durchsetzt
Dornenwerk greift roh nach meinen Beinen
Aus nassem Gras und kaltem Schlamm
Ich schleppe mich zerschunden
Am Totenfluss meiner selbst entlang


Ich bin sauer... auf mein Umfeld und vor allem auf mich und meine Stümperhaftigkeit.

Donnerstag, 28. Dezember 2006

Meldung von der Front

Moin moin liebe Welt. Lange nichts mehr geschrieben.
Es ist halb 3 und ich hab gepennt wie ein Löwe. Sobald ich hier noch meinen Tee vernichtet habe, gehts (mal) wieder zu den Aufnahmen um endlich mal einen amtlichen Gitarrensound zu kriegen. Das heißt für mich, weitere 50mal das selbe spielen... und irgendwie bin ich auf einen Balanceakt zwischen "sich freuen" und "sich ekeln". Es macht einfach keinen Spaß wenn man nach 3-4 Stunden wieder ohne Ergebnis das Haus verlässt.
Naja, ich muss so langsam.

Grüßt eure Mutter von mir.

Freitag, 3. November 2006

Things, that are gay

Naja. Bin jetzt also obdachlos... im Grunde. Den ich habe keine festen Wohnsitz. Ich dachte immer sowas ist hart. Aber ich zahle keine Miete, werde hier liebevoll mit Futter, Kaffee und Bier versorgt etc.... aber ist sooo langweilig. Weg von der Uni, weg von Freunden, von der Arbeit und nix zu tun. Will endlich ein geregeltes Leben.

...und die Person die ich gerade brauche, ist nicht da und meint ich bin ja so falsch und scheiß die Wand an.

Everything is for Gay Ming.

Will wieder nach Tü. Will wieder arbeiten und in Seminare reinhocken. Will mich einrichten. Will ankommen. Will kuscheln. Will wieder mein eigner Herr sein. Bemuttern lassen ist nicht mein Ding. Aber helfen darf ich hier auch nie... hmpf

Ohnmacht suxx. Arschkriecherei suxx.

Freunde rulez0rn.

Samstag, 28. Oktober 2006

...

Folgende Situation:
Der Klemptner wird für einen Freitag gerufen, um etwas zu reparieren. Nun entschliessen die Kunden aber alles am Donnerstag zu erledigen. Nun kommt der Klemptner am Freitag und wird angeschrieen, wieso er nicht hellsehen kann...

In solcher Situation war ich heute. In meiner WG wurde am Samstag gestrichen. Davor hab ich noch gefragt, ob wir es am Samstag alles erledigen sollen. Aber, "nein, Sonntag, eher Montag". Aha, ok. Nun komm ich Samstag von meinen Eltern zurück und werde angeschrieen wie asozial, nicht hilfsbereit und unzuverlässig ich bin... fragt sich nur auf wen das zutrifft.

Hätte man mir irgendwie telefonisch Bescheid gegeben, wäre ich gekommen, aber nein. Soviel soziale Kompetenz ist wohl nicht vorhanden. Da verlässt man sich doch lieber auf Telepathie. Die Botschaft kommt ganz bestimmt bei mir an.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Klingding des Drunken D.

Aktuelle Beiträge

das ist doch mal ein...
das ist doch mal ein "sinnvolles" Stöckchen.. dat klau...
Stilles Oertchen - 6. Jun, 10:38
Hast du ein Glück, dass...
Hast du ein Glück, dass du gerade nicht trainierst....
wintermute242 - 1. Jun, 03:49
Jup, gerne wieder, aber...
Jup, gerne wieder, aber dann ausdauernder und doch...
danignom - 29. Mai, 16:46
wieder ein geklautes...
[MODEPÜPPCHEN] [x] Du besitzt ein Handy. [x] Du besitzt...
Drunken D. - 29. Mai, 00:49
diverse Topics...
Topic 1. Endlich kam die D. mal vorbei. Schon Angst...
Drunken D. - 29. Mai, 00:38

Links

Volkszählung

Counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren